Über uns und die Entwicklung

Der Internet-Shop Mineralien-ex-Hobbyschleife ist aus dem Erbe des Ladengeschäftes Mineralien + Hobbyschleife, Hoheluftchaussee 66, Ecke Eppendorfer Weg in Hamburg entstanden. Gegründet und eröffnet wurde das Geschäft am 07. November 1996 und geschlossen am 30. April 2018.

Alle Verkaufsartikel aus dem Ladengeschäft sind jetzt Inventar des neuen Internet-Shops Mineralien-ex-Hobbyschleife.

Z. Z. befinden wir uns noch in der Gesamterfassungsphase, d. h., von den ca. 2 / 3000 Artikeln sind gerade knapp 500 Artikel im Shop erfaßt.

Das einstige Angebot, zerrissene Armbänder und Ketten aufzufädeln, geknotet oder auf Kettendraht, defekte Verschlüsse mit Karabiner und Ringen zu versehen, besteht weiterhin.

Für solch einen Auftrag ist es aber unbedingt erforderlich, mit uns Kontakt aufzunehmen, per Telefon oder per E-Mail.

Erforderliche Kontaktdaten entnehmen Sie bitte dem Impressum.

Noch einmal zurück in die Vergangenheit:

Vor Schließung bot das Geschäft das in Norddeutschland seltene Angebot von Reparaturarbeiten an, z. B. das Bohren, Sägen und Schleifen von mitgebrachten oder im Geschäft gekauften Steinen. Ein Höhepunkt ist aber die Selbsterfahrung beim Steinschleifen gewesen.

Es war einmal ...

und ist ...

nicht mehr.